Yograraum Mettmann - Über uns

Über uns

Gesucht und gefunden. Wie alles im Leben, war auch unsere Begegnung ein Zufall, der ziemlich schnell zu unserer Entscheidung führte, den Yogaraum Mettmann zu gründen.

Aneta Gäb

„Unser Körper ist ein kostbares Geschenk, wir sollten ihn sorgsam pflegen. Denn er ist der Ort unseres Erwachens und unserer Erleuchtung“
- Jataka

"Bewegung war schon immer meine große Leidenschaft. Schwimmen, Biken, Joggen, Tanzen, haben mich durch mein Leben begleitet und auch meinen Bewegungsdrang erfolgreich gestillt, jedoch nie geschafft meine innere Rastlosigkeit zu bewältigen.

Der innige Wunsch nach einer neuen Sportart, die mich im Ganzen erfüllen würde, führte mich schließlich zum Yoga. Anfangs noch als nur eine harmonische Bewegungsart gesehen, wurde Yoga für mich ganz bald zu einer Lebensphilosophie, die alles vereint, wonach ich schon immer gesucht und mich gesehnt habe.

Meine Feng Shui Ausbildung hat mein Verständnis für Spiritualität vertieft und mir die Türen zum höheren Bewusstsein eröffnet.

Die darauf folgende Vinyasa Yogalehrerausbildung bei Vishnu's Vibes in Düsseldorf war nun eine selbstverständliche Abfolge meiner inneren Entwicklung. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen und Workshops teil, um mein Wissen und meine Erfahrung zu vertiefen und weiterzugeben.

Meine Fortbildung in Schwangerenyoga und Yoga nach der Geburt hat mich für die ganz besonderen Bedürfnisse der werdenden Mütter und der so wichtigen Rückbildung nach der Geburt sensibilisiert. Als Mutter kann ich die magische Zeit der Schwangerschaft und die besondere Zeit der Rückbildung gut nachempfinden und ihnen meinen größten Respekt und Empfindung entgegenbringen. Als Yogalehrerin bin ich dankbar so eine schöne Aufgabe zu haben diese Frauen begleiten und persönlich betreuen zu dürfen.

In meinen Stunden möchte ich Dir meine eigene Freude am Yoga vermitteln, Dir seine ganzheitliche Wirkung zeigen und Dir die Möglichkeit geben durch spielerische, aber auch herausfordernde und dynamische Sequenzen Deinen eigenen Körper besser kennen zu lernen und Deine Bedürfnisse besser zu erkennen."

Iwie Hartmann

„love dares you to change our way of caring about ourselves“
- David Bowie / Freddie Mercury

Mein Yoga Weg hat vor 15 Jahren in Hamburg begonnen, wo ich durch Zufall in die Arme meiner ersten Yogalehrerin stolperte. Diese kam gerade frisch von ihrer Ausbildung aus Hawaii  und nahm mich sofort mit auf die Welle. Im Jahr 2007 absolvierte ich erfolgreich bei „Lord Vishnu`s Couch“ in Köln die Yogalehrer Ausbildung, ich habe eine Zusatzausbildung in Yoga Therapie und in Yin Yoga. Ich arbeite gerne kreativ mit Menschen zusammen, mein Berufsweg hat mir viele unterschiedliche Erfahrungen gebracht. Ich freue mich sehr, daß wir mit dem Yogaraum Mettmann ein Dach für viele Yoga-SchülerInnen geschaffen haben.

 

Aktuelles

ab 8.1.2018 - montags 19:45-21:00h

Yin Yoga 5er Block mit Annette Burger

 

20.1.2018 - 15:30-17:30h  Anfänger Workshop

 

4.-6.Mai 2018 - Yoga Retreat in Wilde Wiese mit Aneta & Iwie